img.bhacksmly { vertical-align: middle !important; margin:0 5px 0 15px; }

Samstag, 21. Mai 2016

Süß, süßer, "Gretje"

Was ist die niedlich! 

Das dachte ich, 
als ich "Gretje" auf der Seite von Tante Anton entdeckte. 
Und da ich ja total taschenverliebt bin, 
war es nur eine Frage der Zeit, bis ich loslegte...

Also Schnittmuster her, Stoffe ausgesucht...

...und...

...tadaaaaa...



Das ist sie! 

"Gretje" ist eine ganz süße, kleine Tasche, 
zum Beispiel für kleine Mädels als Kindergartentasche. 

Sie ist recht schnell genäht,
wenn man mal von der Zuschneiderei und Aufbügelei absieht.

Das äußere Einfassen mit Schrägband ist etwas knifflig,
aber muss auch nicht zwingend sein. 
Ich finde, es ist eine gute Idee und sieht echt hübsch aus. 

Hier also noch eine Variante, die nicht eingefasst ist:



Diese "Gretje" hab ich aus den niedlichen Carlitos-Stoffen genäht. 
Perfekt für kleine Mädchen!




Schnittmuster: 
Tasche "Gretje" von Tante Anton

Stoffe (Blümchen-Gretje):
Baumwollstoff mit Blümchen (eigener Stoffschrank)
jeansblauer Leinenstoff (Omas Stoffschrank)

Stoffe (Carlitos-Gretje):
Baumwollstoffe aus der Serie "Carlitos" von "Lila-Lotta"
Roter Cordstoff von Stoffe Hemmers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen