img.bhacksmly { vertical-align: middle !important; margin:0 5px 0 15px; }

Samstag, 12. August 2017

Gloria in Austria

Grüß Gott ihr Lieben!

Heute gibt's ein genähtes Kleid gemixt mit ein bisschen Urlaub.

Seit einigen Monaten bin ich ja den Stoffen
von mamasliebchen etwas verfallen.
Diese niedlichen Äpfelchen und die hübschen Ruffles
haben es mir echt angetan. 
Naja, und wenn diese Streichelstöffchen dann bei mir liegen, 
trau ich mich immer kaum, sie anzuschneiden. 
Es könnte ja was schiefgehen
oder es sieht dann blöde aus, weil die Kombi nicht passt
oder oder oder...

In den Ferien hatte ich dann aber DIE Idee
für einen meiner Lieblingsjerseys:
die Ruffles mini DOTS in aubergine.
Der (neue) Schnitt "Gloria" von Milchmonster musste es werden! 
Da konnte nichts schiefgehen. 
Ich hatte schließlich schon drei Glorias genäht
- ein Kleid und zwei als Shirtvariante -,
daher war ich sicher, dass mir der Schnitt steht und die Größe passt.
 Also ran an die schönen Ruffles!

Und schaut mal:
Ist das Kleid nicht toll?
Ich liebe es!


Daher wanderte es natürlich auch geradewegs
in den Koffer für unseren Österreichurlaub.
Da ist es nämlich perfekt, um schöne Fotos zu machen. 

Ich mag das Urige, Gemütliche in diesem Land ja so gern.

Leider war das Wetter dann nur zeitweise geeignet für meine Gloria.
(Tja, was soll ich sagen?! Sommer 2017 eben...)
Trotzdem gab's mal wieder eine Menge zu sehen
und auch die Erholung und natürlich der Gaumen
kamen nicht zu kurz...

In Salzburg landeten Salzburger Nockerln
im Café Mozart auf dem Tisch.
(Wobei wir geschmacklich etwas enttäuscht waren.
So ein ordentlicher Apfelstrudel mit Vanilleeis ist da schon besser.)


In Werfen besuchten wir die Burg Hohenwerfen
und genossen von ganz oben einen großartigen Blick ins Tal.


Und in Österreicht muss man natürlich auch in die Berge!


Zum Schluss gibt's jetzt noch ein paar Gloria-Bilder. 


Ich freu mich schon jetzt auf den nächsten Urlaub in Österreich! :)

Habt's schön! 
Tina

Schnittmuster: 
Kleid "Gloria" von Milchmonster

Stoff:
Jersey #iloveruffles mini DOTS aubergine von mamasliebchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen