img.bhacksmly { vertical-align: middle !important; margin:0 5px 0 15px; }

Freitag, 11. August 2017

Restenäherei

Endlich Ferien!!!!!!

Ja, das dachte ich vor sieben Wochen...
Und nun ist die ganze Ruhe auch schon wieder vorbei. 
Wie schnell sechs Wochen doch vergehen...

Aber Schluss! 
Darüber darf nicht gejammert werden.
Wer sonst hat schon so lange frei?!
Darum ging es wieder frisch-fröhlich an's Werk im neuen Schuljahr.

Aber ich bin ja nicht hier, um über die Schule zu schreiben! 
Das ist hier schließlich kein Grundschulblog. ;-)

Ich hab mich soooo darauf gefreut,
mich in den Ferien endlich mal wieder kreativ austoben zu können. 
So viele Ideen, die ich hatte... 

Allerdings hab ich mir dieses Mal selbst etwas auferlegt: 
Es wird kein neuer Stoff gekauft!!! 
Naja okay, wenig neuer Stoff... :-D
So viele Jerseys, Sweats, Bündchen und und und liegen noch zuhause
und warten darauf, endlich mal ihre Bestimmung zu finden. 
Und ich hab's tatsächlich geschafft!
Ich war recht diszipliniert und hab kaum etwas gekauft. 
Daher die Überschrift dieses Posts: "Restenäherei".

Hier nun also ein paar Ergebnisse: 


Dieses superniedliche Kleidchen ist aus
dem Sweat "Applebites" in pink mit Glitter von mamasliebchen
Der Schnitt ist das Kleid No.39 von lillesol & pelle
Ich hab es ein wenig abgewandelt. 
Aus dem eigentlich im Schnittmuster angegebenen weiten Rollkragen
wurde ein normaler Bündchenabschluss. 
Außerdem gab es bei mir keine langen, sondern kurze Ärmelchen.
Eine Sommervariante also.
Und ich kann euch sagen:
Das Teilchen sieht an meinem kleinen Modell einfach hinreißend aus! 


Hier gab es einen Puck- bzw. Strampelsack. 
Die Freundin meiner Oma wird nämlich bald nochmal Oma
und wünschte sich so einen Sack als Geschenk für das Baby. 
Das Schnittmuster ist von Hamburger Liebe 
und der Jersey bzw. der Sweat (innen komplett rot) von Stoffe Hemmers.
 

Zum Schluss hier noch eine kleine Pumphose.
Das Schnittmuster ist die allseits bekannte und gleichermaßen beliebte
"Frida" von Milchmonster
Wie passend, dass die Hose ein Geschenk für eine kleine Frieda war. 
Der dunkle Jersey und das rot-weiß gestreifte Bündchen 
sind mal wieder von Stoffe Hemmers
Die Täschchen sind aus einem sooo hübschen Baumwollstoff
aus der Carlitos-Serie von Lila-Lotta
Ich bin echt verliebt in den kleinen Zwerg... ;-)

So, das war's erstmal wieder von mir...
Mit dem nächsten Post lass ich mir aber nicht so lange Zeit. 
Versprochen!
Habt's schön!
Tina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen