img.bhacksmly { vertical-align: middle !important; margin:0 5px 0 15px; }

Sonntag, 13. August 2017

Schools In statt Schools Out

YEAH!
Es ist Einschulungszeit!

Und damit Zeit, mich mal wieder kreativ auszuleben. :-)

Eine Torte für das Schulkind musste her!
Hm, aber was für eine?

Was liegt da näher, als mal ein bisschen bei Pinterest zu stöbern... 
Da fand ich auch ganz schnell genau das Richtige:
Eine Torte aus Kinderschokolade!
Großartig!!! 
Schon von der Idee war ich sofort überzeugt. 

Und das ist sie:


Und wenn jemand von euch auch eine solche Torte nach"backen" möchte,
erkläre ich mal in aller Kürze, wie das geht:

Man nehme eine Keksdose aus Blech ohne Deckel
(z.B. Pepparkaka von Ikea)
und befestige Kinderriegel mit doppelseitigem Klebeband rundherum.
(Keksdose verkehrt herum, also mit der offenen Seite unten, hinstellen)

Dann benötigt man eine Dose Erdnüsse.
Diese klebt man mit einem ordenlichen Klumpen Patafix
in die Mitte obendrauf.
Jetzt werden kleine Riegel Kinderschokolade
ebenfalls mit doppelseitigem Klebeband drumherum geklebt.

Nun kann mit bunt bedrucktem Papier eine Banderole 
um beide Ringe gelegt werden. 
(Auch hier hilft doppelseitiges Klebeband oder Stylefix zum Befestigen.)
Ich habe dann auch noch eine Schleife aus Satinband darum gebunden.
Das Band habe ich mit Stylefix angeklebt, damit es nicht verrutscht.

Anschließend wird ein Ü-Ei mit einem Klebepunkt
ganz oben auf der Erdnussdose aufgestellt.

Die Zwischenräume werden zum Schluss mit Kinder-Schokobons aufgefüllt.
(Ich habe auch hier noch ein paar Punkte doppelseitiges Klebeband
auf die Flächen geklebt, damit die Schokobons gut halten.)

Es empfielt sich also in jedem Fall,
doppelseitiges Klebeband im Haus zu haben! ;-)

Und tadaaaaaa! 

 

Das Schulkind hat sich jedenfalls echt gefreut! 
Und das hat mich total gefreut. :-)


Ja und als ich dann den ABC-Jersey von mamasliebchen entdeckte,
wusste ich sofort, dass es daraus ein Einschulungsgeschenk geben muss!

 

Der coole Pullover "Mini Mister" sollte es werden.

Im Vorfeld wurde mir dann von meinem Freund gesagt:
"Kein kleiner Junge freut sich über einen selbstgenähten Pullover."
(Weshalb vorsichtshalber noch ein Experimentierkasten gekauft wurde. ;-))
Egal, dachte ich mir, die Mama freut sich in jedem Fall.


Aber Versuch macht klug und es zeigte sich:
Und ob sich ein kleiner Junge
über einen selbstgenähten Pullover freuen kann
- man muss nur eine Kapuze drannähen!


Das kleine Schulkind war jedenfalls begeistert,
die Mama (und sogar der Papa) auch
und ich ebenso! 
Wie schön, wenn man anderen eine Freude machen kann! :-)

Habt's schön! 
Tina


Schnittmuster: 
Pullover "Mini Missy / Mister"
von Melians kreatives Stoffchaos über "Alles für Selbermacher"

Stoffe:
Jersey "ABC #mint-mix" von mamasliebchen
grauer French Terry und grünes Bündchen von Stoffe Hemmers

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen